Werbepartnerschaft mit Kirby CMS

Die Erstellung dieser Website war viel Arbeit, doch durch den Sieg des wwWebbewerbs hat sie sich auf jeden Fall gelohnt.
Eine große Hilfe dabei war das Content Management System Kirby, durch das sich die Inhalte unserer Website einfach verwalten und die Verwaltung flexibel automatisieren lassen.

Kirby CMS

Kirby ist ein datei-basiertes CMS, das völlig ohne Datenbank auskommt und gerade deshalb sehr flexibel ist.

Die gesamte Struktur der Site wird durch Ordner erstellt und die Inhalte werden in Textdateien gespeichert. Die Textdateien sind so aufgebaut, dass man jede beliebige Dateistruktur damit abbilden kann. Dazu kann man beliebig viele Bilder, Videos, PDFs oder sonstige Dateien speichern, um sie in die Seiten einzubinden.

Kirby richtet sich an Kreative im Netz — Designer, Entwickler, Fotografen, Architekten — die von einfachen Seiten bis zu komplexen Systemen absolute Freiheit für ihre Gestaltung und Inhalte suchen.

Kirby kostet 30 Euro pro Website, kann aber zuvor ohne Beschränkung kostenlos heruntergeladen und getestet werden.

Weitere Informationen sowie eine kostenlose Testversion finden Sie auf der Website von Kirby.


Wir freuen uns, dass Kirby nun einer unserer Werbepartner ist und bedanken uns herzlich für die Unterstützung!